FReigeist_15

Eine Community für...

... Working Parents, Gründer, Grübler, Fast-Gründer, Zweifler, Neuausrichter, Vereinbarkeits-Jongleure... Die Liste ist lang an Herausforderungen auf der Achterbahn des Arbeitslebens. Die wenigsten unserer Generation verbringen Jahrzehnte im gleichen Job, bei dem gleichen Arbeitgeber. Statt dessen: Befristete Verträge, Pendeln zwischen mehreren Standorten, permanente Erreichbarkeit und eine nicht anhaltende Veränderung der Jobanforderungen bescheren uns ein aufregendes Leben. 

 

New Work. Spannend, fordernd, ein nie endendes Lernen. Doch New Work lässt uns in machen Momenten im Leben auch innehalten, zwingt uns zur Kurskorrektur. Restrukturierung, Standortwechsel des Unternehmens oder Familiengründung. Wie geht es nun weiter mit mir?  

DIY New Work.

So war es auch bei Nora und mir. Unsere Jobs haben wir in Bonn bzw. Berlin zurück gelassen und sind unabhängig voneinander familiär bedingt mit dicken Babybäuchen nach Detmold gezogen... und dann? Die Selbständigkeit erschien uns in dieser Phase des Lebens und ohne die Möglichkeit nach der Elternzeit in den alten Job zurückzugehen am klügsten. Beflügelt von guten Kontakten zu unseren alten Arbeitgebern wagte jede von uns den Sprung ins kalte Wasser der Selbständigkeit. Do it yourself - aber trotzdem nicht allein.

Analog zum Dialog.

Mit unserem monatlich geplanten freiGEIST_15 möchten wir eine lokale Plattform im Herzen Detmolds schaffen und über Themen sprechen, die New Work so mit sich bringt: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gründerideen. Wir möchten Verknüpfungen zwischen sich bisher unbekannten Personen schaffen, wollen für Geistesblitze sorgen. Es soll viel Raum für Kreatives und Verrücktes geben.

  

Working Parents, Nicht-Eltern, Gründer, Grübler, Fast-Gründer, Zweifler, Neuausrichter, Vereinbarkeits_Jongleure: Welcome! 

Jetzt in den Newsletter eintragen und über das nächste freiGEIST_15 Treffen informiert werden. 

Hier geht's zum Newsletter:

* indicates required

Einfach den Button eMail aktivieren, Newsletter abonnieren und bald digitale Post aus der Bürogemeinschaft büro frei15 bekommen.

Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile unserer eMails klickst. Informationen zu unserem Datenschutz findest du auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.